Freitag, 31. August 2012

ENDLICH Seeluft schnuppern!

Da ich gleich zur Arbeit muss, wollt ich hier nur mal eben ein kurzes Update geben. Bin am Montag auf Föhr angekommen und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut! Gestern hatte ich etwas früher Schluss und konnte zwei Stunden herumspazieren und Fotos machen. Einige sind etwas schief, weil ich sie im Gehen gemacht und dabei telefoniert habe ;) Aber somit habt ihr schon einen kleinen Einblick in mein Leben für die nächsten drei Monate! Mir gruselt es jedoch schon davor, dass bald alle Touristen weg sind und sämtliche Läden und Restaurants schließen (sogar Kino und Schwimmbad! Super!). Bis dahin ist noch ein wenig und ich bin froh, dass das Wetter gestern gut mitgespielt hat. Hier werden es wohl dieses Jahr nicht mehr über 20 °C, aber dafür fühlen die sich richtig schön angenehm warm an. Hab ich schon erwähnt, dass ich direkt hinter dem Deich wohne? Und dass die über mir bereits das Meer aus dem Fenster sehen können? Narf...





























Montag, 20. August 2012

Bald sind Föhrien!

Oh Gott, in genau einer Woche geht es Richtung Küste. Eigentlich war ich mittlerweile relativ entspannt, weil ich mich mit einigen Sachen bereits auseinander gesetzt habe, aber jetzt kommt die Aufregung wieder, und das vom feinsten!
Sachen gepackt? Natürlich nicht! Wenn ich daran denke, Winterstiefel und -jacken einzupacken, zerfließe ich! Nicht, dass ich das so schon tun würde. Der Sommer hat es wohl endlich mal eingesehen, dass er sich nochmal von seiner besten Seite zeigen sollte und das tut er auch wirklich und wahrhaftig.
Das Wochenende haben wir am See genossen, schön in der prallen Sonne, mit kühlen Getränken in der Kühltasche. Und endlich bin ich richtig knackig braun! Sogar meine Beine haben Farbe abbekommen, yaaay! :D Man könnte fast denken, ich war im Urlaub. Aber nur fast...
Übrigens habe ich mich von dem Hype um ein gewisses Buch anstecken lassen und zwar von diesem hier:


Ja, ich weiß, es soll ja sooo schockierend pervers und furchbar sein, blabla. Aber habe auch Gutes von gehört und es mir gleich bestellt. Und dann auch an drei Tagen durchgelesen. Es ist wirklich soooowas von gut, klar, einzelne Kapitel sind gewöhnungsbedürftig, aber hey, es ist doch nur ein Buch! Für mich ist es Twilight mit den Details, die mir dort gefehlt haben. Wenn auch vielleicht etwas zu detailliert ;) Habe mir jedenfalls auch gleich das Hörbuch besorgt und des dann auch gleich am See gehört. Sonst habe ich leider wenig Gelegenheit dazu. Also, wenn man nicht soo zart besaitet ist, dann sollte man es sich auf jeden Fall geben. Am 03.09. kommt endlich der zweite Teil auf Deutsch, bin schon ganz wuschig haha.

Wie gesagt, Föhr steht quasi vor der Tür, und langsam sollte ich mich wirklich damit auseinandersetzen. Gestern war ich auf www.foehr.de und habe mir einmal die ganzen Möglichkeiten bezüglich meiner Freizeit angesehen. Ich werde auf jeden Fall das Beste daraus machen! Ich werde mir ein Fahrrad ausleihen, Wattwandern gehen, am Aquajogging teilnehmen, Sport machen und auf meine Ernährung achten, das Seeklima genießen, am Strand spazieren gehen, die Insel erkunden und nebenbei vielleicht auch etwas arbeiten ;) Wenn ich daran denke bin ich wirklich umso motivierter!
Wir beide genießen jedenfalls noch die Zweisamkeit der letzten Woche und haben auch am vergangenen Wochenende viel zusammen gemacht - das war super! (Auch wenn ich mir Millionen Verletzungen an meinen Füßen zugezogen habe und somit keinen einzigen Sommerschuh mehr tragen kann. böööh)


 Wir haben sogar schon Federweißer bekommen - man, war ich happy! 


Nichtsdestotrotz werde ich Bremen vermissen. Mittlerweile ist es mir soooowas von ans Herz gewachsen. Seufz.

Den nächsten Eintrag gibt es wohl dann weiter nördlich - sofern ich da in den Genuss von Internet komme :O


Dienstag, 7. August 2012

Hausarbeiten und andere Ärgernisse.

Habe mal wieder meinen Blog ziemlich vernachlässigt und weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch jemand vorbeischaut. Zum letzten Eintrag: die Karte habe ich mir natürlich gekauft, ist doch logisch :) hat mich zwar den Monat finanziell in den Ruin getrieben, aber was tut man nicht alles für die Kings of Rock :)



Ansonsten lauf ich derweilen bezüglich meiner Hausarbeiten auf Hochtouren. Bis zu meiner Abfahrt am 27.08. muss ich sie abgegeben haben, natürlich gerne auch einige Tage vorher. Also eigentlich bin ich sehr bestrebt, das zu schaffen! Vorherige Woche noch extrem deprimiert bin ich heute ziemlich zuversichtlich. Langsam hasse ich Hausarbeiten gar nicht mehr so sehr haha. Hab gestern mit Schreiben angefangen und es läuft eigentlich ziemlich flüssig. Leider hat die Bibo nur bis 15 Uhr geöffnet und ich kann einfach nicht zu Haus schreiben. Daher zieht sich das Ganze etwas. Und meine blöde Dozentin segnet meine Gliederung nicht ab, von der kommt einfach gar nichts! Mit meinem Glück sagt sie, dass das alles Mist ist und ich dann alles nochmal schreiben darf. Oder so. Ganz bestimmt!
Ich find es übrigens echt verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich mein, Ende des Monats bin ich schon auf Föhr. Letztens war es doch noch ein halbes Jahr hin! Man man. Habe schon einige Leute überreden können, mich zu besuchen. Da vergeht die Zeit dann sicher ganzganz schnell! Und wenn ich zum Tenacious D fahren kann, dann ist sowieso alles perfekt. Ich höre das Album rauf und runter und muss fast weinen bei der Vorstellung, sie live zu sehen. Und noch mehr muss ich fast weinen (haha) wenn ich daran denke, so nah dran zu sein und dann doch nicht fahren zu können. Immerhin kann ich schon nicht zu den Kilians- und Royal Republic- Konzerten, die einfach mal in Bremen sind! Habe zwar beide schon live gesehen, aber beide sind einfach der Knaller. ManmanmanMAN. 
Aber bis dahin kann noch viel passieren, ich kann zum Beispiel durch alle fünf Prüfungen des Semesters fallen :D auf die drei anderen Prüfungsergebnisse (Präsi, 2x Klausur) bin ich ja echt gespannt.
Bis dahin, wünscht mir eine schöne Hausarbeits-Haarrauf-Zeit!


PS: Ideen für ein Hausarbeitsthema bezüglich meines Praktikums in einer Kinderkureinrichtung - anyone?