Montag, 2. Juli 2012

One week later.

Meine Laune ist gut. Wirklich. Sehr gut. Oder war es bis eben noch. Bald ist Prüfungszeit und ich muss gemeinsam mit zwei Kommilitonen einen Vortrag über eine halbe Stunde plus Viertelstunde Diskussion führen und was wir bisher haben ist die Gliederung. Ich lag jetzt eine Woche zu Hause und die andere fährt morgen in Urlaub. Und ich hab mal so gar keine Ahnung wie das laufen soll. Dieses Semester wird der reinste Horror! Und die Englischklausur erst! (Von den scheiß Hausarbeiten fang ich lieber gar nicht erst an. Hmpf.) Obwohl ich ja nun "Big Fish" auf Englisch lese, das gabs gar nicht mehr auf Deutsch! Teilweise echt gut zu verstehen, manchmal wieder weniger, aber erstmals deprimiert es mich nicht. Ich mache mich langsam wirklich!
Die vergangen Tage waren sooo von Langeweile geprägt. Aufstehen und dann - nichts tun! Den ganzen lieben langen Tag. Während draußen traumhaftes Wetter ist. Christopher hatte leider auch immer schrecklich viel fürs Studium zu tun. (Im Gegensatz zu manch anderen husthust). Gestern haben wir aber etwas für uns entdeckt, was uns beide gleichermaßen begeistert: Lego Harry Potter! Wir hatten schon mal angefangen, aber irgendwann abgebrochen. Gestern wiederentdeckt und gleich mal drei Stunden gespielt. Und so verflog der Sonntag einfach, das war super :)
Heut dann der langersehnte Montag, wo ich meinen HNO für einen Fädenziehen-Termin anrufen konnte. War leicht unsicher, da es in Bremerhaven hieß, nach zehn Tagen (damals hatte ich mich so gefreut, weil ich dachte, ich müsse viel länger mit Verband rumrennen und nun waren zehn Tage doch eindeutig zu viel..), der HNO letzte Woche aber meinte, es ginge durchaus schon Dienstag, man mache es immer so zwischen sieben und zehn Tagen. Dienstag hatte ich schon abgeschrieben. Niemand kommt Dienstag einen Termin, wenn er einen Tag vorher anruft. Jedenfalls leierte ich der guten Arzthelferin meinen Text runter, von wegen dann und dann Ohren-OP, letzte Woche Verbandswechsel, wurde von Herrn Doktor dorthin empfohlen, HNO meinte, Dienstag wäre schon gut blabla und sie "Nachname? Und der Vorname? Alles klar, dann kann ich sie morgen zu 09.30 Uhr herbestellen!" Woooaaaat? Anscheinend wussten die schon genau bescheid, was ich sehr beruhigend finde! Und nun der Oberknaller: Was heißt das? Ich bin morgen früh endlich verbandslos!!!! Ich kann Haare waschen!!!!!!!!!!! Und Mittwoch wieder in die HS, nicht wieder was verpassen! Leider kann Christopher mich nicht begleiten, muss ich mich allein von allen Leuten begaffen lassen, aber egaaaal :) Hoffe nur, er kommt dann bald wieder, um mir die Haare zu waschen (mit Handschuhen :D), während ich mir Tassen über die Ohren drücke haha. Das ist sicher ein amüsanter Anblick. Jedenfalls ist meine Laune dementsprechend super, wenn auch durch den oben genannten Grund etwas gedrückt. Aber trotzdem besser als die letzten Tage! Hatte schon Angst, hier drinnen depressiv zu werden.
Werde morgen dann evtl berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen