Donnerstag, 14. Juni 2012

This special book..

Habe meinen Blog nun eine Weile vernachlässigt und einiges aufzuholen. Hatte einfach keine Zeit und auch nicht das Bedürfnis, was zu erzählen.

Vergangenes Wochenende waren wir in Kamen - und haben Annika kennengelernt! Ich wollte den kleinen süßen Fratz am liebsten gar nicht mehr loslassen. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl, sie auf den Arm zu nehmen, wenn sie weinte, und sie dann aufhörte und die Augen zum schlafen schloss. Wenn ich mir jetzt Fotos, die ich von ihr gemacht habe, ansehe, dann sticht mein Herz vor Sehnsucht. Ein Baby kann einen wirklich in seinen Bann ziehen, das ist erstaunlich! Sind wohl der Beschützerinstinkt und ihr Bedürfnis der permanenten Aufmerksamkeit. Und diese großen blauen Augen.. hach. Leider sehe ich sie wohl erst im September wieder. Das macht mich traurig. Wie groß sie dann schon ist! Kling ich jetzt, wie eine Oma, wenn ich sage, dass Kinder so schnell groß werden? Es ist aber auch wirklich so!
Wir machten am Freitag, am Tag der Anreise, einen Zwischenstopp in Dortmund. Ich kannte die Innenstadt ja bereits und hatte nicht vor, shoppen zu gern. Es war brechend voll und wir mit unserem kleinen Koffer unterwegs - das war dementsprechend nervig. Wir flüchteten in ein Einkaufszentrum, was natürlich nicht minder voll war. Aber dafür war es wirklich das beste, in dem ich je gewesen bin. Nicht wegen der Aufmachung, nein, einfach das Aufgebot an Läden. Auf dem Gang gabs einen Stand mit Frozen Joghurt, den man sich mit den unglaublichsten Zutaten selbst zusammenstellen konnte. Ein MAC-Store! Primark. Kiko! Und natürlich solche Sachen wie Calvin Klein-Store, Element-Store und Bench-Store, was kein Mensch braucht. Oder Konplott! Wir waren einfach hin und weg. Natürlich kam ich nicht umhin, mir bei Kiko den ein oder anderen Nagellack zu ergattern.


Als der Magen knurrte, ging es in die oberste Etage, wo Fressbude an Fressbude gereiht war. Wir entschieden uns für Indisch, was ich bald darauf bereut habe. Es schmeckte mir so ungefähr gar nicht. Das wurde dann aber auch mit einem riiiesigem Smootie wieder gut gemacht :)


Da ich momentan instagram verfallen bin, schieß ich zur Zeit nur damit Fotos. Leider gibt es das (natürlich!) nicht für Windows Phone, weshalb dann immer mal Christophers iPhone herhalten muss ;)

Von Sonntagabend bis jetzt musste mein Laptop dann in der Ecke verschwinden. Ja, ich kann es selbst gar nicht glauben. Das hatte aber einen bestimmten Grund. Ich habe mich dazu entschlossen, weniger am Fernseher und am Laptop (vor allem am Tag) rumzuhängen und stattdessen ein Buch zu lesen. Damit fing ich auch gleich am Sonntagabend an, da ich einige hier habe, die darauf warteten, gelesen zu werden und noch weitere auf meiner Wunschliste. 


Ja, zugegeben. "Frühstück bei Tiffany" liegt schon sicher ein Jahr hier rum. Habe auch die Hälfte bereits gelesen, es aber immer wieder wegelegt. Seelen hatte ich mir vor einigen Monaten gekauft, hatte es schon ewig vor, seit ich es bei "Bis(s) zum Abendrot" hinten gefunden hatte. Hab es dann eine Zeit mit mir herumgeschleppt und sogar, als meine Wasserflasche auslief. So sieht es natürlich jetzt auch aus. Konnte mich jedoch nicht wirklich zum lesen überwinden, wer weiß, warum. Und "Extrem laut und unglaublich nah" wurde mir nun schon von so vielen Leuten empfohlen, dass ich es mir nun auch zugelegt habe. 
Ich begann also am Sonntag mit "Seelen". Auch dies hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit einmal angefangen, bin aber nicht über die zweite Seite hinweg gekommen. Es sprach mich einfach gar nicht an. Aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr verstehen, warum. Ich habe das Buch förmlich in mich aufgesogen, Abends im bett gelesen und vorher den ganzen Tag. Gestern Morgen hatte ich verschlafen, fuhr zur HS, um dann zu erfahren, dass meine Vorlesung ausfällt und ich umsonst aufgestanden bin. Was war mein erster Gedanke? "Super, ich kann nach Hause und lesen!"
Die Geschichte hat einfach etwas Besonderes und nie konnte man wirklich sehen, was passieren wird. Ich muss zugeben, der Text auf der Rückseite sprach mich wirklich null an. Aber ich glaube, ich habe noch nie mit der Protagonistin so mitgefühlt, wie in diesem Buch. Man liebt und leidet mir ihr, das kann ich behaupten, ohne zu übertreiben. Ich habe es heute ausgelesen und habe sogar noch Interviews mit der Autorin etc. am Ende in mich aufgesogen, weil ich mich nicht traute, das Buch zuzuschlagen. Und jetzt.. fehlen mir die Figuren auf eine komische Art und Weise. Am liebsten möchte es noch einmal lesen. Aber der Zauber, der besteht, wenn man ein Buch zum ersten Mal liest, ist nun leider verpufft. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Aber der Geschmack ist ja bei jedem anders. Wer Stephenie Meyers "Bis(s)"-Bücher gelesen hat, steht sicher drauf. Natürlich habe ich immer automatisch nach Parallelen gesucht, aber vielleicht eine gefunden. Es ist nicht so viel Liebesgesülze, was natürlich nicht ausbleibt, aber mir gefällt sowas auch ;) Es ist unglaublich spannend und, wie bereits erwähnt, fühlt man unglaublich mit der Hauptperson mit. Ich konnte mir ihre Gefühle genaustens vorstellen - kann es kaum beschreiben. Am besten sollte man es einfach mal lesen und sich sein eigenes Bild machen. Aber seid dann nicht enttäuscht, weil ich es so hoch in den Himmel gelobt habt :D

Morgen geht es dann wohl mit "Extrem laut und unglaublich nah" weiter. Ein ganz anderer Autor, eine ganz andere Geschichte. Ich hoffe, ich komme mit diesem Umschwung zurecht, nachdem ich quasi mit dem letzten Buch volle 4 Tage verbracht habe. 

Für die, die es noch nicht wissen: ist euch was aufgefallen? Ja, heute hätte meine OP stattfinden sollen. HALT! Natürlich Montag, aber sie wurde ja verschoben. Und nun schon wieder! Warum? Weil mein Arzt einen Unfall hatte! Ist das jetzt Ironie des Schicksals? Es wurde nun der 25. angesetzt. Aber nicht mal das ist sicher. Wer weiß, ob es in diesem Jahr noch was wird. Alles verschiebt sich dadurch nach hinten. Ich mein, ich habe ja irgendwann Prüfungen! Zum Kotzen ist das, echt. Ich will das einfach endlich hinter mir haben. 


Edit: Der Film zu dem Buch kommt übrigens am 29.03.2013 ins Kino. Habe mir schon die Besetzung angeguckt und .. nja. Nicht gerade optimal, wenn man mich fragt. Diane Kruger spielt beispielsweise mit und spiegelt überhaupt nicht ihren Charakter wider. Aber dass Buch-Verfilmungen manchmal total fürn Arsch sind hat uns ja bereits Tintenherz bestens gezeigt. Ich erwarte jedenfalls nicht viel. Aber dann wird ja meistens gut! Bin gespannt. Sind ja nur noch 9 1/2 Monate. Ja.



4 Kommentare:

  1. Ah ich liebe Froozen Yogurt. In Berlin kann man auch immer so viele Toppings rauf machen wir man will-unglaublich toll.
    Freut mich, dass du es endlich gelesen hast :) Ich fand ja die Beschreibung immer schon tol & habe ja gewartet bis es als Taschenbuch raus kommt um es zu lesen. Nach den ersten paar Seiten dachte ich mir aber auch: "Was ist das" ? :D Aber es ist wirklich eins der tollsten Bücher überhaupt. Das Buch was du jetzt lesen willst, wollte ich auch noch lesen. Also nix verraten ;)
    Ich lese ja mal wieder nen Stephen King. Aber nur die Kurzgeschichten von ihm. Find ich auch super toll.

    AntwortenLöschen
  2. Stephenie Meyer ist für mich - naja, weil sie Twilight geschrieben hat, stehe ich ihr etwas skeptisch gegenüber. Aber wenn mein Stapel ungelesener Bücher kleiner geworden ist, schnupper ich vielleicht mal rein. :)

    Frozen Yoghurt! Njam! Wir haben von Ina zum Geburstag ein Gutscheint bekommen mit ALL YOU CAN TOP!!!! Ich konnte mich gar nicht entscheiden und am Ende ist fast alles runtergefallen. :D

    Ich drücke die Daumen, dass es auch am 25. klappt! Hast du denn schon was Neues gehört? :)

    AntwortenLöschen
  3. Nein. Die rufen ja nur an, wenn es wieder verschoben werden muss. Das macht mich wahnsinnig! Sitze hier und werd wirklich verrückt. Bin total pessimistisch und warte nur darauf, dass sie mich wieder enttäuschen. Am Freitag muss ich anrufen und fragen, um wie viel Uhr die OP sein wird. DANN bin ich erleichtert. Vielleicht. Habe mir sogar schon vorgestellt, wie ich da extra nach Bremerhaven fahre, um dann zu erfahren, dass es verschoben wird. Haha wäre doch typisch oder nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :*

    So würde das Leben spielen, ja! Aber ausnahmsweise darf es ja auch mal glatt laufen, oder? :) Schließlich geht es hier um deinen Lebenstraum! Obwohl ich Segelohren ja süß finde! :)

    AntwortenLöschen